Glessen läuft 2018 

Halbmarathon & Co. im Waldstadion

Glessen, 28.04.18 (AFL): 278 Läufer waren am Samstag am Start im Waldstadion – und noch mehr, die sie anfeuerten, an den Ständen halfen oder Musik und Kulinarisches genossen.

„Vieles wird in Glessen bewegt, weil seine Bürgerinnen und Bürger über alle Generationen hinweg im wahrsten Sinne des Wortes auch in Bewegung sind. Ich habe für diese Veranstaltung gern die Schirmherrschaft übernommen und danke allen für dieses tolle Engagement“, brachte es Bürgermeister Volker Mießeler auf den Punkt. Das ganze Dorf war auf den Beinen. Neben den Teilnehmern aus der näheren Umgebung zog der Benefizevent auch Sportler aus Frankreich, England, Indien und Mexiko an die Glessener Höhe. Wulfram Harter war für den Halbmarathon eigens aus München angereist und lobte die tolle Organisation. „Und dann dieses Gefühl, wenn man ins Waldstadion einläuft.“
Ganze Familien machten sich auf die Runde Richtung Hallerhof und wieder zurück. Der jüngste war Matteo Lauletta mit fünf Jahren. Mit 84 Jahren war Uwe Carstens der älteste und holte beim 5 km-Walken den 3. Platz, kein Wunder: „Ich laufe jeden Tag.“ Nächstes Jahr wieder, das ist klar!


Weitere Infos und Fotos unter: https://glessen-laeuft.de/rueckschauen/glessen-laeuft-2018