Der TSV Glessen trauert um Friedelinde Braschoß

Der TSV Glessen trauert um seine Mitbegründerin Friedelinde Braschoß, die am 11. Dezember 2018 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Am 19. Januar 1976 riefen die beiden Mütter „Friedel“ Braschoß und Helga Hoffmann auf einer Informationsveranstaltung für Glessener Eltern die „Interessengemeinschaft Kinderturnen“ ins Leben. Anfangs noch unter der Trägerschaft des Anton-Heinen-Hauses und des SC Glessen, machte der neugegründete TSV Glessen 1986 als selbständiger Turn- und Sportverein weiter. 


Friedel Braschoß übernahm die kommissarische Führung der Turnabteilung und war von 1977-1992 Geschäftsführerin, Schatzmeisterin und Mitglied des Vorstands. Bei Personalnot sprang sie auch schon mal als Übungsleiterin ein. Auch im hohen Alter blieb sie dem Sport treu und turnte mit viel Spaß vorn in der ersten Reihe mit – nicht nur bei der „stilleren“ Senioren- und Rückengymnastik, sondern auch beim anspruchsvolleren Aerobic- oder Power Work Out. Die Entwicklung des TSV Glessen zu einem Breitensportverein mit vielfältigen Angeboten für jedes Alter verfolgte sie mit großem Interesse und stand ihren Nachfolgern in der Vereinsarbeit mit Rat und Tat zur Seite. 


Wir werden Friedelinde Braschoß ein ehrendes Andenken bewahren.