Neu im TSV

Wann: Donnerstags, 08.06. bis 19.10.2017, 18 - 19 Uhr
Wo:    Rochusschule, Am Wierichskamp 5, 50129 Bergheim
Wer:   Kinder ab 10 Jahren

Ein durchorganisierter Alltag, Bewegungs- mangel sowie die wachsende Reizüber- flutung machen vielen Kindern heute zu schaffen: Sie reagieren zappelig, unruhig, unkonzentriert oder aggressiv.
Yoga kann Kindern dabei unterstützen, abschalten zu lernen und hat einen positiven Einfluss auf die körperliche und geistig- emotionale Entwicklung. Neben der Konzentrationsfähigkeit, der Feinmotorik und der Körperhaltung werden auch soziale Kompetenzen und das allgemeine Wohlgefühl gesteigert.

Die zertifizierte Übungsleiterin Heike Gräfling führt Mädchen und Jungen ab 10 Jahren spielerisch in die Welt des Yogas ein.
Entspannungsphasen, Atemübungen und Asanas (Körperübungen) aktivieren neue Energien und helfen im Alltag, einfach entspannter und ausgeglichener zu sein.
Bis zu den Herbstferien findet der Kurs donnerstags von 18-19 Uhr in der Alten Halle statt. Start ist am 8. Juni 2017.