Aktuelles und Termine 

Ob neue Sportangebote, Bekanntmachungen des Vorstandes oder Infos über Hallenschliessungen – hier finden Sie aktuelle Infos rund um den TSV Glessen:


 Aktuelles


Update, 18.11.21

Leider fällt der heutige Yoga-Kurs krankheitsbedingt aus.


01.11.2021 - Hallenschliessung wg. Karneval

Die Hallen der Grundschule Glessen werden in der Zeit vom 10.11. bis zum 14.11.2021 für karnevalistische Aktivitäten genutzt, unser Sportangebot kann in dieser Zeit leider nicht stattfinden. (→ s. Hallenschliessungen)


14.08.2021 - Corona Update 2021

Seit dem 10.08.21 gelten die strengeren Coronaregeln der Inzidenstufe

Zusammengefasst bedeutet dies ab sofort:

Die Teilnahme am Vereinssport ist nur dann erlaubt, wenn die Teilnehmer entweder vollständig geimpft, genesen (nicht länger als sechs Monate zurückliegend) oder negativ getestet (Bürgertest, nicht älter als 48 Stunden) sind („3G-Regeln“).

Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise mit zum Sportkurs, da unsere Übungsleiter diese prüfen werden. Ohne gültigen Nachweis (oder bei Auftreten von Symptomen) ist die Teilnahme am Vereinssport untersagt. Diese Regelung gilt für alle Teilnehmer ab 6 Jahren.

Weitere Infos und Details findet Ihr in unserem "Hygiene- und Abstandskonzept“ (s. http://tsv-glessen.de/Corona-Hygiene-und-Abstandskonzept). Im Übrigen gelten die jeweils aktuellen Regelungen der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.



13.08.2021 - Corona Update 2021

War ja klar... Pünktlich zur Wiederaufnahme unseres "normalen" Sportprogramms (s. Posts vom 03.08.) steigen die Inzidenzen und es gelten ab sofort die strengeren Corona Regeln der Inzidenzstufe 2.

Vorab: Für Geimpfte und Genesene gibt es keine Einschränkungen, ansonsten sind ab sofort Negativtests erforderlich und es gelten max. Teilnehmerzahlen..

Für wen das genau gilt erfahrt ihr kurzfristig auf Facebook und auf unserer Webseite (www.tsv-glessen.de).

Schöne Restferien und bis bald und mit Abstand in der Halle und

auf dem Sportplatz.


28.01.2021 - Mitgliederversammlung 2021

Zur Mitgliederversammlung des TSV Glessen laden wir Euch im Namen des Vorstandes herzlich ein: am Freitag, den 5. März 2021, 19:30 Uhr.

Da eine Präsenzveranstaltung leider immer noch nicht stattfinden kann, treffen wir uns online unter https://us04web.zoom.us/j/88186094904 (bitte haltet eure Mitgliedsnummer bereit, siehe Einladung).

Wichtig: Das Passwort für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung lautet TSV2021 .

Auf der Tagesordnung stehen neben den Wahlen wieder aktuelle Infos aus allen Bereichen. Nutzt diese Möglichkeit, die Vereinsarbeit aktiv mitzugestalten und nach dem Lockdown wieder gemeinsam mit uns durchzustarten!

Die Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Beschlussfassung der Tagesordnung

3. Berichte:

a) des ersten Vorsitzenden

b) der zweiten Vorsitzenden

c) der Schatzmeisterin

d) der Kassenprüfer

4. Aussprache und Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen:

•  der Schatzmeisterin/Schatzmeister

•  des Beisitzers Finanzen

•  eines Kassenprüfers

6. Finanzplan

7. Verschiedenes (u.a. "Glessen läuft")

Auf Eure Wünsche und Anregungen gehen wir gerne ein. Wir freuen uns auf Euch!!


23.12.20 - Frohe Weihnachten & Beitragsreduzierung

Was für ein verrücktes Jahr ... ich glaube, wir sind alle froh, wenn es endlich vorbei ist. Wir danken unseren Freunden, Mitgliedern und Übungsleitern, dass Ihr uns trotz der Hallenschließungen nicht verloren gegangen seid und hoffen sehr, 2021 wieder vorsichtig mit Euch durchstarten zu können. Nach unserer gestrigen (Online-)Teamsitzung freuen wir uns, Euch als kleinen Trost noch die angekündigte Beitragsermäßigung unter den Weihnachtsbaum legen zu können:

Für das erste Halbjahr zahlen Kinder nur einen symbolischen Euro pro Monat, Erwachsene die Hälfte, also 5 Euro monatlich - werdet Ihr dann bei der nächsten Abbuchung sehen.

Los geht es dann wieder (Stand jetzt) ab 11. Januar - wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Unsere fleißigen Zoom-Mädels machen auch die Ferien durch (Zugangscodes s.o.): Susanne (Gymnastik, Powerworkout und Bodyforming), Marie (Pilates) und Conny (Zumba) auch zwischen den Jahren, Birgit (Qi Gong und Tai Chi) ab dem 6. Januar und Franziska (Rückengymnastik) wieder ab dem 7. Januar.

Jetzt aber schöne Feiertage von Eurem TSV - bleibt gesund und passt auf Euch auf!


28.10.20 - Hallensperrung November 2020 ("Lockdown Light")

Erstens kommt es, zweitens anders ... aufgrund des teilweisen Lockdowns zur Eindämmung des Corona-Virus sind Institutionen und Einrichtungen zur Freizeitgestaltung vom 2. November 2020 an bis Ende des Monats geschlossen. Das betrifft auch unseren Vereinssport. Wir sind aber schon dabei, unser Online-Angebot wieder startklar zu machen, damit ihr Zuhause trainieren könnt - die Zugänge findet ihr demnächst hier oder auf Facebook. Besonders leid tut uns das für den Kindersport, der ja jetzt eigentlich wieder losgehen sollte. Wir suchen fieberhaft nach einer Lösung, wie es danach weitergehen kann.

27.10.20 - Glessen läuft wieder: am 08.05.2021

We have a dream ... von Zeiten, in denen wir Corona wieder im Griff haben und gemeinsam schöne (Sport-)Feste feiern können. Wir haben deshalb schon mal einen Termin für Glessen läuft 2021 fest ins Auge gefasst: Samstag, 8. Mai. Die Planung läuft - wir dann hoffentlich auch!! Alles weitere demnächst auf www.glessen-laeuft.de - wir halten Euch auf dem Laufenden!!


26.10.20 - Hallensperrung

28.10.20:

Aufgrund der bundesweit verfügten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, ist allen Amateursportvereinen die Ausübung von Sport untersagt. Bis mindestens Ende November entfallen daher auch alle Präsenz-Angebote des TSV. Wir planen derzeit allerdings, einige unserer Kurse online anzubieten, Infos erhalten Sie/Ihr an dieser Stelle und auf Facebook.


26.10.20:

Wegen eines Einbruchs in der Rochusschule muss der Sport mindestens diese Woche (KW44, 26.10.-01.11.) leider ausfallen. Unter anderem wurden Türen aufgehebelt, mehrere Schlösser beschädigt und leider auch die Lüftungsanlage der Turnhalle in Mitleidenschaft gezogen - die Reparaturen laufen. An dieser Stelle werden wir rechtzeitig Updates posten, falls es zu weiteren Verzögerungen und damit Hallensperrungen kommen sollte.


21.10.2020 - Corona-Update

Auch wenn in Bergheim jetzt nach Überschreiten der 50er-Marke verschärfte Regeln gelten und es eigentlich wie ein Widerspruch zur 5-Personen-Regel in der Öffentlichkeit aussieht: Der TSV Glessen darf unter Einhaltung des vorliegenden Abstands- und Hygienekonzepts weiter trainieren! Die städtischen Turnhallen bleiben sowohl für den Schul- als auch für den Vereinssport weiter geöffnet. Das heißt: Abstand halten, Masken tragen, Hände desinfizieren, Kontaktlisten führen, Einbahnstraßen nutzen, lüften, eigene Matten mitbringen und aufeinander aufpassen! Bleibt gesund, wir freuen uns auf Euch!


01.10.2020 - Zumba-Gold Kurs ab Oktober

....goldige Zeiten beim TSV Glessen: Freut Euch auf einen neuen Tanz-Fitnesskurs mit toller Stimmung und jeder Menge Spaß!  Zumba®-Gold ist die einfachste und leichteste Form von ZUMBA®. Das Sport - und Fitnessprogramm wurde speziell für Anfänger, Schwangere und Teilnehmer mit Rücken- oder Gelenkproblemen entwickelt. Der wichtigste Unterschied zwischen Zumba®-Gold und Zumba® Fitness liegt in der niedrigeren Intensität (ohne Sprünge oder Drehungen).

"Zumba®-Gold ermöglicht einen langsamen Fitness-Aufbau. Kondition und Koordination werden verbessert, der Bewegungsradius wird erweitert und das Gleichgewicht geschult", erklärt Trainerin Conny Kramer. Fetzige lateinamerikanische Musik sorgt auch hier für absoluten Spaß und eine ausgelassene Stimmung.

Ab Oktober montags von 20-21 Uhr in der Neuen Halle, Am Wierichskamp 5 (Rochusschule Glessen).


28.08.2020 - Tanzen, Springen, Flitzen & Abenteuersport wieder nach den Herbstferien

Die Kurse "Tanzen, Springen, Flitzen" (Di., 16-17 Uhr) und "Abenteuersport für Kinder" (Mi., 16:30-17:30 Uhr) können vorerst leider nicht stattfinden. Die Kurse starten wieder nach den Herbstferien ab dem 29. Oktober.

20.08.2020 - Vorerst kein Eltern-Kind-Sport

 

Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln kann der Eltern-Kind-Sport mit Nadine und Dominik donnerstags 15:30 - 16:30 Uhr sowie 16:30 - 17: 30 Uhr vorerst leider nicht stattfinden. Wir starten erst wieder nach den Herbstferien ab dem 29. Oktober.



>> zum Archiv