(INFO vom 18.09.16)

Lu-Jong und Step-Aerobic

Neue Angebote ab Oktober 2016

Gleich zwei neue Kursangebote bietet der TSV seinen Mitgliedern ab Oktober 2016:

Unter Anleitung unserer neuen Übungsleiterin Nicole Burkhard werden Athletik, Kraft und Ausdauer bei Step-Aerobic aber auch harmonisch-dynamsche Bewegungen beim Lu-Jong trainiert.

Über unseren neuen Kurs "Lu-Jong Yoga"

Lu-Jong ist die älteste tibetische Bewegungslehre zur Heilung von Körper und Geist. Sie besteht aus fließenden, dynamischen Bewegungen, die bestimmte Körperregionen ansprechen, Verspannung lindern, Mobilität und Beweglichkeit fördern. Nach den Übungen folgt eine Vipassana Meditation. Sie hilft, Achtsamkeit zu stärken, Einsicht in die Natur der Wirklichkeit zu vermitteln und Ruhe und Loslassen zu erleben.

Wann:

Dienstags von 19:30 bis 20:30 Uhr

(ab 04.10.2016)

Wo:

KiTa Sonnenblume

(An der Abtsmühle 12, 50129 Glessen)

Für wen:

Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren

Über unseren neuen Kurs "Step-Aerobic"

Athletische Step-Aerobic Choreografien und anschließend ausgewählte Kraftübungen für Bauch, Beine und Po in einem High-Intensity-Trainingsblock.
Einstieg ist für alle – von ungeübten Sporteinsteigerinnen bis hin zu sehr aktiven Sport- enthusiastinnen

Wann:

Donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr