Neuer Kurs startet ab Mai 2019

Abenteuersport für Kinder

In diesem neuen Sportangebot laden spannende Geräteaufbauten in der Turnhalle zum klettern, schwingen, springen und balancieren ein. Die motorische Grundlagenausbildung durch vielfältiges Bewegen und sich ausprobieren steht hier an erster Stelle. An den immer wechselnden Gerätestationen mit hohem Aufforderungscharakter schulen die Kinder ganz spielerisch ihre koordinativen Fähigkeiten, kräftigen ihre Muskeln, werden sicherer in der Bewegung, erlangen Selbstbewusstsein und lernen, sich selbst realistisch einzuschätzen.
Die Kursleiterin Pia Lorenz ist Sportwissenschaftlerin und hat langjährige Erfahrungen in der Leitung von Kindersportgruppen gesammelt. Ein wichtiges Anliegen ist es ihr, die Freude an der Bewegung weiter zu geben und Kinder mit Herz und Verstand an den Sport heran zu führen.

Das sportliche Abenteuer findet ab dem 2. Mai/ 8. Mai 2019 immer mittwochs von 16.30-17.30 für Kinder im Alter von 8-9 Jahren statt.