Der TSV Glessen trauert um Ute König

Der TSV Glessen trauert um seine langjährige Vorsitzende Ute König, die am Sonntag, 10.09.2017, im Alter von 63 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Ute König hat den Turn- und Sportverein über 20 Jahre geführt – ab 1994 als Geschäftsführerin und seit 2000 als erste Vorsitzende. Im März 2014 hatte sie das Ruder an Richard Beckschulte übergeben.Ute König war immer stolz darauf, dass die Verwaltung und Organisation des Vereins ehrenamtlich geleistet werden können. „Nur, wenn wir immer wieder Ehrenamtliche finden, können wir die Vielfalt unseres Sportangebotes aufrechterhalten und uns bei vergleichsweise preiswerten Mitgliedsbeiträgen mit kommerziell geführten Studios messen“, schrieb sie in der Chronik zum 25. Vereins-Jubiläum 2001.Sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, die die Leichtathletikabteilung in ihren besten Zeiten zwischen 1989 und 1996 einfuhr, war ihr wichtig. „Ein Verein lebt von der Aktualität und Spontaneität. Er muss immer das Ziel haben, besser zu werden, sonst kann er seinen Standard nicht halten“, meinte sie. So setzten die Glessener schon früh auf ein breites Angebot für alle Generationen – von A wie Aerobic bis Z wie Zumba. Wir werden Ute König ein ehrendes Andenken bewahren und freuen uns, den TSV in ihrem Sinne weiterzuführen.